Rezepte mit Wonderleaf — dem alkoholfreien Gin von Siegfried

Mind­ful Drin­king wird zum Trend. Respekt­vol­les Trin­ken, sich selbst und dem eige­nen Kör­per gegen­über. War­um muss es immer Alko­hol sein und geht das nicht auch anders? Zuge­ge­ben, bis­her war es schwie­rig mit dem alko­hol­frei­en Cock­tail Ange­bot warm zu wer­den. Dann doch lie­ber den coo­le­ren Drink, aber wenn er nicht zur Diät passt oder den Ter­min am nächs­ten Tag durch­aus gefähr­den könn­te. Außer­dem machen das ja alle so. Doch Stopp! Mit alko­hol­frei­em Gin gibt es nun eine rich­ti­ge Alter­na­ti­ve. Und was heißt eine, es sind gleich meh­re­re. Alko­hol­frei­er Gin and Tonic, ein Gim­let ohne Pro­zen­te und den Basil Smash fast schon gesund? Schluss mit süß und fruch­tig, ab sofort gibt es alko­hol­freie Drinks auch in herb und vol­ler Kräu­ter. Star­te jetzt und schaue dir unse­re Rezep­te mit Won­der­leaf an.

Rezept mit Wonderleaf love to love

Love to Love

by Ham­mond Bar, Wien

Zuta­ten

4 cl Sieg­fried Wonderleaf
1 cl frisch gepress­ten Limettensaft
2 cl Zuckersirup
3 cl Eiweiß
2 Trop­fen Pan­dan Extrakt (erhält­lich im Asia Shop)

Zube­rei­tung

Die­ser Drink kommt aus der Ham­mond Bar in Wien. Gib Won­der­leaf, den frisch gepress­ten Limet­ten­saft, das Zucker­si­rup, zwei Trop­fen Pan­dan Extrakt und das Eiweiß in einen mit Eis gefüll­ten Shaker. Je aus­dau­ern­der du nun shakst, so schö­ner und fes­ter wird die spä­te­re Schaum­kro­ne. Den geshak­ten Drink in ein Cou­pet­te Glas absei­hen und mit zar­ten Blü­ten deko­rie­ren. So geht stil­vol­les Trin­ken auch ohne Alkohol.

Rezept mit Wonderleaf Gin and Tonic

Wonderleaf & Tonic

Zuta­ten

4 cl Sieg­fried Wonderleaf
14 cl Tonic Water

Zube­rei­tung

Vor­weg die Tipps die wich­tig sind, um einen wirk­lich guten Gin & Tonic zu genie­ßen. Küh­le dein Glas vor. Ein­fach ein par Minu­ten ins Eis­fach legen, so bleibt dein Drink spä­ter län­ger kühl und erfri­schend. Benut­ze gro­ße Eis­wür­fel. Je mehr Ober­flä­che dei­ne Eis­wür­fel haben um so lang­sa­mer schmel­zen sie. So wird dein Drink weni­ger ver­wäs­sert. Für den Gin und Tonic ein­fach den alko­hol­frei­en Won­der­leaf Gin in das Glas geben und mit Tonic Was­ser nach Belie­ben auf­fül­len. Gar­nie­ren kannst du dei­nen alko­hol­frei­en Drink mit einer Zitronenzeste.